Wir sind ...

die Landjugend Schwarzenbach an der Saale e. V. - ein Verein junger Menschen, die dafür sorgen, dass auf dem Land was los ist!

Mit unseren ca. 100 Mitgliedern können wir einiges bewegen. Großes schaffen wir dabei zum Beispiel bei der 72-Stunden-Aktion. Hier zählt jede Person mit jedem Handgriff!

Wir treffen uns jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag zum Beispiel zum Essen gehen, Bowling spielen oder gehen in unseren Landjugendraum.

Unser Monatsprogramm findet ihr unter Downloads.

Wir kommen aus...

den angrenzenden Orten der Saalestadt.
Die Stadt Schwarzenbach an der Saale liegt in Bayern ganz oben. Genauer gesagt in Oberfranken, im Landkreis Hof.

Unsere Gegend bietet uns viele Freizeitaktivitäten, die in unser Programm eingebunden werden.

So treffen wir uns unter anderem am Förmitzspeicher zum Baden, oder Wandern auf den Kornberg.

Landjugend bedeutet ...

nicht automatisch Landwirtschaft.

Oftmals wird beides fälschlicherweise kombiniert. Zwar sind Mitglieder unseres Vereins in der Landwirtschaft tätig oder haben einen landwirtschaftlichen Hintergrund, aber noch lang nicht alle! So pflanzen wir nicht nur Bäume, mähen den Rasen oder fahren Traktor.

Landjugend bedeutet viel mehr.

Landjugend kann man nicht beschreiben, Landjugend muss man erleben!

Einen Einblick in unser Landjugendleben bekommt ihr hier.